Stiftungsrat

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

stratzwischen

Der Stiftungsrat von spirit.ch stellt sich vor

Der Stiftungsrat der Stiftung spirit.ch wurde im Sommer 2013 neu bestellt. Die Gründungsstiftungsmitglieder Dr. Andreas Giger und Monika Herrmann widmen sich neuen Aufgaben. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle für Ihr Engagement für die Stiftung spirit.ch danken.

Bis Ende 2015 soll der Stiftungsrat um weitere Mitglieder ergänzt werden. Lesen Sie dazu den Artikel "Veränderungen bei spirit.ch". Neu setzt sich der Stiftungsrat wie folgt zusammen:


 

Christian Engweiler (Präsident des Stiftungsrates)

Christian-Engweiler-Stiftungsratspraesident

Christian Engweiler, Jahrgang 1967, ist Nachhaltigkeits-Experte.

Er hat 2009 ein MBA in Nachhaltigkeits-Management und 1997 einen FH in Soziokultur (Community Development) abgeschlossen. Seit 2009 hat er spirit.ch vor allem von der technischen Seite her aufgebaut und betreut die Befragungen und Resonanzgruppen.

Seit 2006 arbeitet er als Geschäftsführer der Aloja GmbH, St.Gallen, die sich auf Nachhaltigkeits-Kommunikation und Stake-Holder Dialoge fokussiert. Davor arbeitete er als Regionalleiter Ostschweiz für Formation-Conseil, Fribourg im Bereich Weiterbildung und Coaching, war 3 Jahre Geschäftsführer von seniorweb.ch, der führenden Plattform und Community für die Generation 55+ und Gründer und Geschäftsfüherer von Visual Energy GmbH, einer Agentur für Kommunikation, Gestaltung und neue Medien, die er 2003 verkaufte.

Direktkontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


 

Kilian Rüfer (Mitglied des Stiftungsrates)

kilianruefer

Kilian Rüfer, Jahrgang 1981, ist Kommunikationsexperte für Nachhaltiges.

Er hat 2010 ein Master in erneuerbaren Energien, 2008 ein Bachelor in Arboristik und davor eine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlossen.

Parallel zum Studium gründete er seine auf Nachhaltigkeit spezialisierte Kommunikationsagentur SUSTAINMENT® unter dem früheren Namen `natur kommunikation´, um das Unternehmer-Sein über Erfahrung zu erlernen. Seit Abschluss des Ingenieurstudiums arbeitet Rüfer vollberuflich selbstständig. Er betrachtet seine Arbeit als sinnstiftenden Neigungsberuf im Dienste nachhaltiger Entwicklung.

Direktkontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


 

Markus Lüchinger (Mitglied des Stiftungsrates)

markus-luechinger

Markus Lüchinger, Jahrgang 1969 ist ein Verkaufsexperte.

Er hat seine berufliche Karriere im Bereich Verkauf- und Marketing kontinuierlich aufgebaut. Als Verkaufs- und Marketingleiter Assistent, Account Manager und Produktemanager in der Schweiz und Deutschland hat er vorwiegend im Bereich der Printing- und Publishing-Systeme sowie der grafischen Industrie und der IT wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Davor war er als Dipl. Informatikfachmann ZbW als Systemberater tätig und schloss sein Diplom als Eidg. dipl. Handelsreisender ab. Weitere Kurse in Marketing, Verkauf und Coaching schärfen sein Profil.

Direktkontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Artikel weiterempfehlen